KOMFI Laminiermaschinen Lackiermaschinen mit Technik und Innovation zur Nr. 1 ! www.komfi.at
KOMFI LaminiermaschinenLackiermaschinen mit Technik und Innovationzur Nr. 1 !  www.komfi.at

Over-Toner-Foiling

Folientransferdruck für Metalleffekte

Die moderne Alternative zum Folienprägen !  

Die modere Alternative zum klassischen Folienprägen findet überall dort Einzug, wo ein Folieneffekt erwünscht, aber eine gleichzeitige Prägung nicht erforderlich ist. 
Das Over-toner-Foiling (auch genannt Folientransferdruck) macht sich zunutze, dass Prägefolien unter Druck und Temperatur auf Toner haften.

 

KOMFI hat als einer der ersten Hersteller erkannt, welche besonderen Gestaltungs- und Veredelungsmöglichkeiten dadurch entstehen und bieten für seine Laminermaschinen eine optionale Zusatzeinrichtung an, die aus einer klassischen Laminiermaschine eine Folien-"Flachpräge"-Maschine macht. Die hochpräzise Heizung, die exakte und feinjustierbare Anpresswalze und der vorteilhafte Materiallauf durch die Maschine prädestinieren KOMFI-Maschinen für diese Verfahrenstechnik.

 

Das erste damit ausgerüstete Modell, eine AMIGA 52, hat KOMFI im Rahmen der printfair 15 in der Graphischen Hochschule Wien vorgestellt. 

Durch einen einfachen, werkzeuglosen Umbau können bedruckte Bogen (Digitalduck oder eine Kombination von Offset und Digitaldruck) über die Laminierwalze "foliengeprägt" werden. Alle Toner-Bildteile werden dabei mit der Gold-, Silber- oder andersfarbigen Folie überzogen. Das Ergbnis ist ein perfekter zweidimensionaler Folienprägeeffekt. 

 Over-Foiling-Einrichtung an einer KOMFI AMIGA 52

Wenn die Maschine zusätzlich zu dem OTF noch mit einem Flying Knife ausgestattet wird, dann kann sie auch für Kaltlaminierung (z. B. für Etiketten) verwendet werden ..... 

Ein Publikumsmagnet auf der printfair 15:
Eine AMIGA 52FK mit Flying Knife als 3-in-1-Maschine:
Für Heiß- und Kaltlaminieren und für Folienprägen ! 

Büro Österreich
Büropark Donau
Inkustraße 1-7 / 7G
3400 Klosterneuburg
Tel. +43 (0)699 13081804
office@komfi.at

universelle Laminiermaschinen
digitale Lackiermaschinen
Druckversion Druckversion | Sitemap
© KOMFI / RIH / 2018

Anrufen

E-Mail